top of page

Spende an Osteuropahilfe

Am 19. März fuhr zum wiederholten Male der Großlaster der Osteuropahilfe vor das Kleiderlager der Flüchtlingshilfe Erding e.V.

Geladen wurden 10 Paletten mit gemischten Kartons voller Kleiderspenden. Ebenso wurde eine Couch, vier Erwachsenenmatratzen, eine Kindermatratze, zwei Lattenroste, ein großer Teppich und zwei Buggys eingepackt.


„Seit dem Umbruch in Osteuropa hat die Kluft zwischen Reich und Arm immer weiter zugenommen. Auf der Strecke bleiben vor allem die Kinder. Die Kinderarmut hat in den Ländern des Ostens erschreckend zugenommen. Viele Kinder haben keinen Zugang zu Bildung, landen auf der Strasse und sind dort Ausbeutung und Willkür schutzlos ausgeliefert. Laut UNICEF leben in Osteuropa rund 18 Millionen Kinder in größter Armut, die für uns oft kaum vorstellbar ist.

Unser Hilfswerk ist vor allem dort tätig, wo die Not am unmittelbarsten ist. In den Familien und Kinderheimen, in Schulen und Internaten, in Gefängnissen, Spitälern und bei alten Menschen, die durch alle sozialen Netze gefallen sind und niemanden mehr haben. Solchen Menschen zu helfen ist unser erstes und wichtigstes Anliegen.“ (Zitat von der Homepage Osteuropahilfe Schweiz)


Neben einigen anderen Projekten ist dies für die Flüchtlingshilfe Erding e.V. eine sinnvolle Möglichkeit, überzählige oder nicht für vor Ort zu verteilende Spenden, an hilfsbedürftige Menschen weiterzugeben.


11 Ansichten

Aktuelle Einträge

bottom of page